Mitarbeiterjubiläen im St. Vinzenzhaus Speicher
In den letzten beiden Jahren war es aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, mit zahlreichen Mitarbeiter*innen des St. Vinzenzhauses in einem angemessenen Rahmen zu feiern und Ihnen für ihren Einsatz, ihr langjähriges Engagement für die Kinder- und Jugendlichen im St. Vinzenzhaus zu danken. Insgesamt galt es, 365 Berufsjahre zu ehren und zu würdigen.
Im Rahmen einer einer Feierstunde und einem festlichen Buffet konnte dies nun mit allen Jubilaren der Jahre 2020, 2021 bis Juni 2022 nachgeholt werden. So hatte das Leitungsteam des St. Vinzenzhauses zu einer Mitarbeiterehrung in das Restaurant „Altes Pfarrhaus Auw“ eingeladen.
Der Einrichtungsleiter Michael Puhl und die stellvertretende Einrichtungsleiterin Bernhilde Schommer gratulierten den Jubilaren ganz herzlich. „Es ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr eine so lange Zeit seines Berufslebens bei einem Dienstgeber zu bleiben. Das spricht für das gute Betriebsklima und den Zusammenhalt der Mitarbeiterschaft des St. Vinzenzhauses“, sagte Michael Puhl. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blicken wir sehr zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Angebote und Dienstleistungen für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.
Frau Schommer garnierte die vielen Ehrungen mit vielen Anekdoten und Berichten der letzten bewegenden und ereignisreichen 35 Jahre des St. Vinzenzhauses. So konnten die Teilnehmenden auch die Entwicklung des Hauses und die konzeptionelle Weiterentwicklung sehr anschaulich noch einmal Revue passieren lassen.
Herr Puhl überbrachte auch die Grüße und Glückwünsche des Trägers und insbesondere der Geschäftsführung der Vereinigung der Vinzentinerinnen: Frau Schuster, Schwester Petra und Schwester Christine.
Folgende Mitarbeiter*innen dürfen auf eine langjährige Dienstzeit im St. Vinzenzhaus zurück blicken:
10 Jahre: Christina Densborn, Maike Hecker, Renate Leinen, Tamara Reisen, Sabrina Valerius und
Heike Zunker.
15 Jahre: Yvonne Bialluch, Alfred Herres und Birgit Molitor
20 Jahre: Sabine Gotto, Stephan Hausmann, Anja Kirsten, Kerstin Legendre, Silvia Liewen und Elfriede Reichertz
25 Jahre: Heike Hittinger-Schaller, Nadja Martin und Marija Strauch
30 Jahre: Hiltrud Sowart
35 Jahre: Bernhilde Schommer
Nach den Ehrungen, einem reichhaltigen Buffet in einem schönen Ambiente klang ein gemütlicher Abend zu später Stunde aus.