| Aktuelles

Bundespreis „Gesunde Pflege“ für die Vinzentinerinnen

Die Vinzentinerinnen wurden mit dem 1. Preis „Gesunde Pflege“ am 12.05.22 in Berlin ausgezeichnet!

Nachdem die Vinzentinerinnen auf Landesebene am 28.10.21 bereits für Projekte der Betrieblichen Gesundheitsförderung von der AOK Rheinland Hamburg prämiert wurden, freuten wir uns sehr über die erneute Auszeichnung vom AOK-Bundesverband am Tag der Pflege am 12.05.22 in Berlin. Frau Moll, Pflegebevollmächtigte, übergab den Preis an die Vinzentinerinnen und hob die zahlreichen Projekte und Maßnahmen in den Einrichtungen der Vinzentinerinnen besonders hervor.

Einen kleinen Einblick über die Preisverleihung finden Sie über diesen Link:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Reportage über die Vinzentinerinnen zum Thema „Fürsorge für Pflegekräfte“ in der Zeitschrift Gesundheit und Gesellschaft (G+G) finden Sie hier:

https://www.gg-digital.de/2022/05/fuersorge-fuer-pflegekraefte/index.html

Diese besondere Auszeichnung spricht für unsere Arbeit und macht deutlich, dass es sich lohnt, mit neuen Projekten „am Ball zu bleiben“. Wir freuen uns, dass wir die Jury erneut mit unserer Arbeit überzeugen konnten.