| Aktuelles, St. Josefshaus

Herbstzeit bedeutet Pflanzzeit

Zumindest gilt das bei Gehölzen.

Um ein wenig Normalität in diesen Zeiten zu bieten, hier ein kleiner Ausschnitt unserer alltäglichen Arbeit, die mannigfaltige Aufgaben umfasst und von den unterschiedlichsten Helfern vollbracht wird:

Auch unsere Pachtgelände in und um Mönchengladbach wollen gepflegt werden. Nachdem 13 Pappeln weichen mussten, renaturieren wir den Bereich nun nach und nach mit unterschiedlichen Sträuchern und Bäumen. Die ersten 5 Walnussbäume wurden bereits gepflanzt. Es folgen noch über 20 unterschiedlichste Sträucher und Nährgehölze. Das alte Astgehölz wurde zu Benjeshecken an den Wegesrand gelegt und bietet somit weiteren Lebens- und Nutzraum. Drei Pappeln wurden nur teilweise gefällt und dienen nun als so genannte Habitatbäume.

Bleiben Sie gesund!